HandelNORMA bekommt Bestwerte von Stiftung Warentest für den Weichkäse Cremisée "Der Leichte!" / Deutlich weniger Fett und Kalorien - das ist wirklich Light
News und Nachrichten

NORMA bekommt Bestwerte von Stiftung Warentest für den Weichkäse Cremisée „Der Leichte!“ / Deutlich weniger Fett und Kalorien – das ist wirklich Light

Nürnberg (ots) – Light-Produkte versprechen den Verbrauchern reduzierte
Fettanteile und weniger Kalorien. Doch ist überall, wo Light drauf steht, auch
Light drin? Ja, zumindest bei NORMA: Kunden, die den Weichkäse „Der Leichte 39%
Fett i. Tr.“ von der NORMA-Eigenmarke CREMISÉE in ihren Warenkorb legen, können
sich über 52 Prozent weniger Fett und 38 Prozent weniger Kalorien freuen. Das
belegt jetzt auch die Stiftung Warentest in ihrem großen Light-Test. Der
NORMA-Käse lässt damit alle Konkurrenzprodukte hinter sich.

Leichter Genuss zum fairen Preis

Mit einem absoluten Fettanteil von nur 16 Prozent ist der NORMA-Weichkäse
CREMISÉE „Der Leichte“ ganze 52 Prozent fettärmer als der Durchschnitt. Das
macht sich auch beim Brennwert bemerkbar, der mit 230 Kalorien pro 100 Gramm
volle 38 Prozent unter dem Vergleichswert liegt. Das Ergebnis zeigt:
NORMA-Kunden können dem Light-Versprechen des Nürnberger
Lebensmittel-Discounters vertrauen. Ein weiterer Pluspunkt ist der Verkaufspreis
von nur 1,19 Euro, für den NORMA-Kunden das cremige Qualitätsprodukt zum gewohnt
fairen Niedrigpreis erhalten.

So hat Stiftung Warentest getestet

Insgesamt haben die Produkttester 77 Lebensmittel aus verschiedenen Warengruppen
mit Angaben wie „zuckerreduziert“ oder „fettarm“ untersucht, darunter Milch- und
Käseprodukte, Fleisch- und Wursterzeugnisse, Margarine und Konfitüren. Die
Nährwertangaben der Light-Produkte hat Stiftung Warentest dann mit denen des
vermerkten Vergleichsprodukts, eines herkömmlichen Produkts desselben oder eines
anderen Herstellers oder Durchschnittswerten aus anderen Produkttests
verglichen. Die Testprodukte wurden im Juli und August 2019 eingekauft.

Über NORMA:

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland,
Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450 Filialen am Markt. Im
Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben attraktiven Nonfood-Warenwelten
mit über 25.000 Artikeln z. B. auch Top-Weine, die günstigsten Nah- und
Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.

Pressekontakt:

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/62097/4492377
OTS: NORMA

Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Weitere Themen wie - NORMA bekommt Bestwerte von Stiftung Warentest für den Weichkäse Cremisée „Der Leichte!“ / Deutlich weniger Fett und Kalorien – das ist wirklich Light