Auto und Verkehr"Der Opel Green Deal": Opel startet Nachhaltigkeits-Kampagne mit Jürgen Klopp
News und Nachrichten

„Der Opel Green Deal“: Opel startet Nachhaltigkeits-Kampagne mit Jürgen Klopp

Rüsselsheim (ots) –

– Vorreiter: Die Opel-Zukunft ist nachhaltig emissionsarm,
elektrisch und erfolgreich
– Made in Kaiserslautern: Bau einer Gigafactory zur
Batteriezellenproduktion
– Elektro-Premiere: Händlerstart für den rein elektrischen Opel
Corsa-e am 28. März
– E-Offensive: Opel bis 2021 mit acht E-Modellen, bis 2024
komplett elektrifiziert
– Effizient: Opel bietet schon heute 15 Modelle mit weniger als
100 g/km CO2(1)
– Exklusiver Kunden-Deal: Niedrige Emissionen, geringere
Treibstoffkosten, attraktive Finanzierungsraten

Opel ruft den „Green Deal“ aus. Denn der Autohersteller richtet alles darauf
aus, in kurzer Zeit nachhaltig emissionsarm und elektrisch zu werden. Schon
heute ist Opel in Sachen emissionsarmer Antriebe vorbildlich. Allein im Jahr
2019 konnte der CO2-Flottenwert um 20 Gramm reduziert werden. In den Worten von
Erfolgscoach und Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp heißt das: „Man kann über
die mobile Zukunft reden – oder schon heute Autos bauen, die CO2-Maßstäbe für
morgen setzen. Damit die Zukunft allen gehört.“ So lautet eine zentrale Aussage
der neuen 360-Grad-Kampagne zum „Opel Green Deal“, die heute crossmedial auf
allen Kanälen startet. Jürgen Klopp ist dabei der zentrale Botschafter für
Nachhaltigkeit und Elektromobilität. Damit die Zukunft auch wirklich allen
gehört, bietet Opel seinen Kunden einen echten „Green Deal“ an. So können sich
Neuwagenkäufer besonders effiziente Modelle von Astra über Crossland X und Corsa
bis hin zu den neuen Elektro- und Plug-in-Hybrid-Modellen zu attraktiven
monatlichen Finanzierungsraten sichern. Das Angebot gilt auch für das komplette
Nutzfahrzeug-Portfolio Combo, Vivaro und Movano.

„Opel ist vorbildlich für die Zukunft aufgestellt – und diese Zukunft ist
nachhaltig. Das zeigt unsere neue ‚Green Deal‘-Kampagne mit Jürgen Klopp“, sagt
Opel Deutschland-Chef Andreas Marx. „Schon heute bieten wir ein Modellportfolio
an, das viel Fahrspaß bei niedrigen Emissionen bis hin zum lokal emissionsfreien
Betrieb verspricht. Davon können sich unsere Kunden auch am 28. März überzeugen
– denn an diesem Tag feiert der neue Opel Corsa-e Händlerpremiere in ganz
Deutschland“, ergänzt Andreas Marx und freut sich auf viele Besucher in den Opel
Autohäusern.

„Opel Green Deal“: Die zentralen Botschaften

Im Zentrum der von der Leadagentur Velocity McCann crossmedial umgesetzten „Opel
Green Deal“-Kampagne steht die konsequente Entwicklung von Opel zum nachhaltigen
Automobilhersteller. Dies stellt Jürgen Klopp in TV- und Funk-Spots sowie
Printanzeigen ebenso authentisch wie unmissverständlich klar:

– „Man kann über den Standort Deutschland reden. Oder ihn einfach ausbauen.“

Denn bis 2024 entsteht am Opel-Standort Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit
Groupe PSA und Saft eine Gigafactory zur Batteriezellenproduktion mit rund 2.000
Arbeitsplätzen.

– „Man kann über teure E-Autos reden. Oder über eines, das sich jeder leisten
kann.“

Gemeint ist das Elektroauto für alle, der neue Opel Corsa-e. Der Opel-Stromer
bietet eine alltagstaugliche WLTP-Reichweite bis zu 337 Kilometer(2) und eine
Fülle an hochmodernen Assistenzsystemen, die in dieser Fahrzeugklasse
ihresgleichen sucht. Und das Ganze zu einem Einstiegspreis von unter 24.000 Euro
(UPE inkl. MwSt., 6.000 Euro Förderprämie eingerechnet).

– „Man kann ein einzelnes Auto elektrifizieren. Oder sein komplettes
Modellangebot.“

Schon heute sind der Corsa-e und die Plug-in-Hybrid-Versionen des Grandland X am
Start. In Kürze folgt der Vivaro-e als erstes batterie-elektrisches Nutzfahrzeug
von Opel. Und bis 2024 werden alle Opel-Baureihen elektrifiziert sein.

Auf den Online- und Social-Media-Kanälen führt Jürgen Klopp diese Botschaften in
seiner locker-unterhaltsamen Art noch weiter aus.

„Opel Green Deal“: Das attraktive Angebot an die Kunden

„Last, but not least“ gilt: „Man kann über Abgaswerte reden. Oder sie einfach
reduzieren.“ Mit Fahrzeugen und konventionellen Antrieben, die schon heute
besonders wenig CO2 ausstoßen. Genau diese können Opel-Kunden nun zu besonders
attraktiven Konditionen finanzieren. Beispiel Opel Astra: Dank „Green Deal“ ist
der Kompaktklasse-Bestseller mit 0,99 Prozent Zinsen bereits ab einer
monatlichen Rate von 159 Euro(3) zu haben – ohne Anzahlung! Für souveräne und
effiziente Fahrleistungen sorgt hier beispielsweise der 81 kW/110 PS starke
1,2-Liter-Turbobenziner (Kraftstoffverbrauch Fünftürer gemäß NEFZ(4): innerorts
5,4-5,3 l/100 km, außerorts 3,8 l/100 km, kombiniert 4,4-4,3 l/100 km, 101-99
g/km CO2; Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP(5): kombiniert 5,5-5,2 l/100 km,
126-119 g/km CO2). Und aufgrund der neuen Motorenpalette kann der Kunde beim
Astra zusätzlich bis zu 21 Prozent an Kraftstoffkosten gegenüber dem
Vorgängermodell sparen. So funktioniert der „Green Deal“ bei Opel. Kurz: „Man
kann über die Zukunft reden. Oder heute dafür gerüstet sein.“

(1)Gemäß NEFZ.

(2)Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO
(EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann
unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig,
insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit,
Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer
Vorkonditionierung.

(3)Beispiel-Angebot für den Opel Astra 5-Türer, 1.2 Direct Injection Turbo, 81
kW/110 PS mit Start/Stop, manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe, Anzahlung 0,00 EUR,
Gesamtbetrag* 20.190,00 EUR (Summe aus den monatlichen Raten sowie der erhöhten
Schlussrate), Gesamtkosten (Zinsen) 423,70 EUR, Laufzeit 36 Monate, mtl.
Finanzierungsrate 159,00 EUR, Gesamtkreditbetrag 17.008,19 EUR, Schlussrate
11.284,19 EUR, effektiver Jahreszins 0,99 %, Sollzinssatz p. a., gebunden für
die gesamte Laufzeit, 0,99 %. Ein Angebot für Privatkunden (Bonität
vorausgesetzt) der Opel Bank GmbH, Mainzer Straße 190, 65428 Rüsselsheim,
basierend auf den unverbindlichen Preisempfehlungen der Opel Automobile GmbH,
zzgl. Überführungskosten, nur bei teilnehmenden Opel Partnern. Zugleich
repräsentatives Beispiel nach § 6a PAngV. Nach Vertragsabschluss steht ein
gesetzliches Widerrufsrecht zu. Überführungskosten sind nicht enthalten und
separat an den anbietenden Opel Partner zu entrichten. Nicht kombinierbar mit
anderen Rabatten oder Aktionen.

(4)Die angegebenen – vorläufigen – Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden
nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren (Worldwide harmonized Light
vehicles Test Procedure) ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet, um die
Vergleichbarkeit mit anderen Fahrzeugen gemäß VO (EG) Nr. 715/2007, VO (EU) Nr.
2017/1153 und VO (EU) Nr. 2017/1151 zu gewährleisten.

(5)Die hier angegebenen – vorläufigen – Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte
wurden nach dem – seit 1. September 2018 vorgeschriebenen – WLTP-Messverfahren
(Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nr. 715/2007
und VO (EU) Nr. 2017/1151 ermittelt. Diese Werte werden zusätzlich zu den davor
genannten offiziellen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerten (nach NEFZ) angegeben
und sind nicht mit diesen zu verwechseln. Wegen der realistischeren
Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Verbrauchs- und
CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

Pressekontakt:

Patrick Munsch
06142-772-826
patrick.munsch@opel.com

David Hamprecht
06142-774-693
david.hamprecht@opel.com

Axel Seegers
06142-6922501
axel.seegers@opel.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/59486/4535250
OTS: Opel Automobile GmbH

Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Weitere Themen wie - „Der Opel Green Deal“: Opel startet Nachhaltigkeits-Kampagne mit Jürgen Klopp