HandelDrei gute Gründe: Gut für mich. Gut für die Umwelt. Gut für mein Portemonnaie. / toom macht es möglich: Gesund wohnen, an die Umwelt denken und gleichzeitig sparen
News und Nachrichten

Drei gute Gründe: Gut für mich. Gut für die Umwelt. Gut für mein Portemonnaie. / toom macht es möglich: Gesund wohnen, an die Umwelt denken und gleichzeitig sparen

Köln (ots) – Immer mehr Verbraucher beschäftigen sich mit der Frage, wie sie ihr
Konsumverhalten mit aktuellen Themen wie Umwelt- oder Klimaschutz in Einklang
bringen können. Auch das Bewusstsein für schadstoffarmes Wohnen und
Energiesparen in den eigenen vier Wänden wird im gesellschaftlichen Kontext
immer wichtiger – gleichzeitig steht der Wunsch nach qualitativ hochwertigen
Produkten zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrund. toom
positioniert sich hier deutlich mit der Aussage „Gut für mich. Gut für die
Umwelt. Gut für mein Portemonnaie.“ und stellt dabei den Dreifachnutzen für den
Kunden in den Mittelpunkt.

„Das Wichtigste ist und bleibt für uns der Kunde“, konstatiert René Haßfeld, CEO
toom Baumarkt. „Mit unserem Dreifachnutzen richten wir uns daher an den
Erwartungen und Wünschen unserer Kunden aus. Denn wir bei toom stehen dafür,
unseren Kunden ein bewussteres Leben zu erleichtern“, so Haßfeld weiter. „Gerade
als Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit bieten wir bei toom bereits ein breites
und nachweisbares Fundament an alternativen Produkten und greifen auf eine hohe
Expertise zurück, um auch in Zukunft stetig weitere Alternativen anbieten zu
können“, betont Haßfeld

Neue Kampagne macht den dreifachen Kundennutzen sichtbar

Mit dem Start ins Frühjahr stärkt toom seine Position und wendet sich auch mit
einer großangelegten Kampagne im TV und Out of Home sowie Online und am Point of
Sale mit klarem Versprechen an seine Kunden: „Gut für mich. Gut für die Umwelt.
Gut für mein Portemonnaie.“ Damit verdeutlicht die Kölner Baumarktkette, dass
Kunden auf hochwertige und nachhaltigere Produkte zu fairen Preisen vertrauen
können. Das macht nicht nur erfolgreiches Heimwerken, sondern auch
umweltfreundlicheres Einkaufen für Kunden leichter. Denn der Wunsch der Kunden
nach einem bewussteren und gesünderen Leben in den eigenen vier Wänden wird
ihnen bei toom ebenso erfüllt wie nachhaltigere und ressourcenschonendere
Produktalternativen zu bezahlbaren Preisen.

Ausbau nachhaltigerer Produktalternativen

Fester Bestandteil der Unternehmensstrategie von toom ist seit Jahren eine
nachhaltigere und umweltbewusstere Sortimentsgestaltung – so auch im Besonderen
bei der toom Eigenmarke. Diese nachhaltigeren Produkte stehen für die
Sicherstellung von sozialen Standards sowie einen schonenden Umgang mit
Ressourcen und die Reduktion klimarelevanter Emissionen in der gesamten
Produktionskette.

Basierend auf vier Säulen, heißt Nachhaltigkeit bei toom Verantwortung zu
übernehmen: Die Säule Grüne Produkte legt den Fokus auf den konsequenten Ausbau
nachhaltigerer Produktalternativen. Energie, Klima und Umwelt arbeitet daran,
die rund 300 toom Baumärkte ressourcenschonend zu betreiben. Die Säule
Mitarbeiter hilft, die richtigen Mitarbeiter für toom zu gewinnen und sie in
ihren Lebensphasen zu unterstützen. Im Rahmen des gesellschaftlichen Engagements
unterstützt toom Organisationen, die Inklusion fördern und sich für obdachlose
Menschen einsetzen.

Mehr Informationen zu toom finden Sie unter http://www.toom.de.

Über toom:

Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und
Klee Gartenfachmarkt), 15.500 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von über 2,6
Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen
Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2018 erzielte
die 1927 gegründete genossenschaftliche REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von
über 61 Milliarden Euro und ist mit ihren 360.000 Beschäftigten in 22
europäischen Ländern präsent. +++ Seit 2016 trägt toom das Zertifikat „audit
berufundfamilie“. Mit dem „audit berufundfamilie“, einer Initiative der
Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte
Wege und unterstützt seine Mitarbeiter in unterschiedlichen Lebensphasen und den
damit verbundenen Herausforderungen.

Pressekontakt:

REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140- 144, 51149 Köln, Tel.:
0221-149-6272, Fax: 0221-149-976272, E-Mail:
daria.ezazi@rewe-group.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/60444/4544908
OTS: toom Baumarkt GmbH

Original-Content von: toom Baumarkt GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Weitere Themen wie - Drei gute Gründe: Gut für mich. Gut für die Umwelt. Gut für mein Portemonnaie. / toom macht es möglich: Gesund wohnen, an die Umwelt denken und gleichzeitig sparen