Gesundheit / MedizinKleeblatt-Kampagne: Vier Regeln für die Corona-Zeit schützen die Gesundheit / Die Medien des Wort & Bild Verlags geben leicht zu merkende Basisregeln an die Hand
News und Nachrichten

Kleeblatt-Kampagne: Vier Regeln für die Corona-Zeit schützen die Gesundheit / Die Medien des Wort & Bild Verlags geben leicht zu merkende Basisregeln an die Hand

Baierbrunn (ots) – Nach einer Phase intensiver Ausgangsbeschränkungen können Menschen in ganz Deutschland wieder ihre Familien besuchen, Freunde treffen, und für Kinder und Jugendliche geht die Schule wieder los. Dabei ist das SARS-CoV-2-Virus für die Gesundheit insbesondere von Risikogruppen nicht weniger gefährlich als zuvor, ein Impfstoff nach wie vor nicht verfügbar. Deshalb fragen sich alle Menschen, wie sie sich weiterhin vor Covid-19 schützen können.

Aufklärungskampagne zum Schutz vor Corona

Die Apotheken Umschau und die weiteren Gesundheitsmagazine des Wort & Bild Verlags schaffen mit vier einfach zu merkenden Basisregeln für die Corona-Zeit Sicherheit: „Die Basisregeln erinnern an die wichtigsten Verhaltensweisen, um sich vor einer Corona-Infektion zu schützen“, sagt Dr. Dennis Ballwieser, Arzt und Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags. „Physische Kontakte beschränken und Abstand halten, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, die Nieshygiene und das regelmäßige Händewaschen senken das eigene Infektionsrisiko und schützen andere.“

Kleeblatt zeigt die 4 Regeln

Das Symbol der Basisregeln ist das Kleeblatt, dessen vier Blätter die vier Schutzmaßnahmen repräsentieren. Das Motiv wird in den Apotheken-Kundenmagazinen Apotheken Umschau, Senioren Ratgeber, Diabetes Ratgeber sowie Baby und Familie zusammen mit der Information vorgestellt. Auch die Gesundheitsportale im Internet informieren umfassend darüber, was die eigene Gesundheit und die von Familie, Freunden und zufälligen Kontakten schützen kann.

Die Aufklärungskampagne wird aufmerksamkeitsstark mit TV-Spots in Top-Platzierungen beworben, zum Beispiel in Nachrichtenumfeldern der öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender. Sie erscheint auf vielen digitalen Screens in Apotheken. Die Apotheken vor Ort erhalten vom Wort & Bild Verlag Poster, Aufkleber und Flyer zur Information ihrer Kunden. Auf Social Media erhalten die Userinnen und User tagesaktuell Infos zu den vier Corona-Basisregeln.

Der Wort & Bild Verlag:

Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter populärer Gesundheitsmedien in Deutschland. Diese erfüllen in Print und online den Anspruch, zu allen relevanten Gesundheitsfragen die passende Antwort zu liefern – glaubwürdig, kompetent und mit höchstem Qualitätsanspruch. Der unmittelbare gesundheitliche Nutzwert für die Leser und die fachkundige Beratung in der Apotheke stehen immer im Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine: Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 8.275.463 laut IVW 1/2020), Baby und Familie (mtl. verkaufte Exemplare 609.617), Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.088.558), Senioren Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.585.892), Ärztlicher Ratgeber (3 x jährlich verbreitete Exemplare 250.135), medizini (mtl. verkaufte Exemplare 1.282.458) und das HausArzt-PatientenMagazin (4 x jährlich verkaufte Exem

Pressekontakt:

Pressekontakt: Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 089/ 744 33-360 E-Mail: presse@wortundbildverlag.de http://www.wortundbildverlag.de facebook.com/wortundbildverlag

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52139/4602376 OTS: Wort & Bild Verlag – Verlagsmeldungen

Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Weitere Themen wie - Kleeblatt-Kampagne: Vier Regeln für die Corona-Zeit schützen die Gesundheit / Die Medien des Wort & Bild Verlags geben leicht zu merkende Basisregeln an die Hand