Bau und ImmobilieBaufinanzierung: Digitale Beratung boomt während Corona-Krise
News und Nachrichten

Baufinanzierung: Digitale Beratung boomt während Corona-Krise

München (ots) –

– Massiver Anstieg der Nutzung digitaler Baufinanzierungsberatung von zu Hause per Screensharing – Bei CHECK24 beraten Baufinanzierungsspezialisten individuell und persönlich

Immer mehr Kunden lassen sich während der Corona-Pandemie von zu Hause aus per Screensharing zu ihrer Anschluss- oder Baufinanzierung beraten. Das zeigt eine aktuelle Analyse von CHECK24. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelte sich die Anzahl der digitalen Beratungen teilweise: Im Anschluss an die Osterfeiertage lag sie 103 Prozent über der Vorjahreswoche.*

„Die Immobilienzinsen sind aktuell sehr günstig“, sagt Ingo Foitzik, Geschäftsführer Baufinanzierung bei CHECK24. „Dank unserer digitalen Beratung können Kunden ihre Baufinanzierung auch in der Corona-Krise vorantreiben.“

„Wir setzen seit 2016 konsequent auf die digitale Beratung“

Nach Eingabe weniger Eckdaten zum Finanzierungsvorhaben im CHECK24 Baufinanzierung Vergleich meldet sich ein persönlicher Baufinanzierungsexperte, der den Kunden durch den gesamten Prozess begleitet.

„Wir setzen seit 2016 konsequent auf die digitale Beratung. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden stets die besten Angebote erhalten“, sagt Ingo Foitzik.

In einer Beratung per Telefon und Internet präsentiert der Berater verschiedene Finanzierungsoptionen. Diese werden via Screensharing direkt auf dem Computerbildschirm des Kunden angezeigt. Im ausführlichen Gespräch werden Details und offene Fragen geklärt. Anschließend ermittelt der Berater aus den Produkten und Optionen von mehr als 450 Anbietern das passende Finanzierungsmodell. Auch danach hilft der persönliche Ansprechpartner jederzeit weiter, z. B. bei Fragen zum Kreditvertrag oder während der Auszahlungsphase.

*Quelle: CHECK24; eigene Berechnungen, Prozentuale Steigerung der digitalen Beratungen in der Baufinanzierung in 2020 gegenüber 2019.

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Pressekontakt:

Florian Stark, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim@check24.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/73164/4582495
OTS: CHECK24 GmbH

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Weitere Themen wie - Baufinanzierung: Digitale Beratung boomt während Corona-Krise