Nachhaltigkeit - Seite 10

Lidl präsentiert sommerliche „Grüner Knopf“-zertifizierte Kollektion mit Barbara Meier im Lidl-Landhaus

Hamburg (ots) - Die nachhaltige "Mini-Me"-Kollektion für Damen und Babys ist ab dem 3. Mai 2021 in allen Lidl-Filialen sowie im Lidl-Onlineshop erhältlich Über 20 Lifestyle-Journalisten und knapp 30 Family-Influencer konnten sich am 15....

Nachhaltigkeit im App-Format: Earnest

München (ots) - Etwa ein Drittel aller CO2-Emissionen entsteht in privaten Haushalten. An diesem Fakt setzt Earnest (aus engl. earth + earn + honest) an: Seit September 2020 fördert die App mit Tipps, Alltags-Herausforderungen...

Altersvorsorge bei jungen Menschen: Generation Y & Z will nachhaltiger investieren als die Jahrgänge der Babyboomer und Generation X

Hannover (ots) - - Jüngerer Generation ist Nachhaltigkeit zunehmend wichtiger - Junge Menschen wollen mit Investments ökologische Wirkung erzielen, Frauen ist soziale Verantwortung wichtig, bei Männern steht auch die Rendite im Fokus...

Fußballstar Neymar Jr. setzt nachhaltiges Mode-Statement mit neuer Wäschekollektion aus 100 % Bio-Baumwolle

London (ots) - Die brasilianische Fußball-Legende und Stilikone Neymar Jr. schließt einen globalen Dreijahresvertrag mit Superdry ab. Im Fokus steht nachhaltige Mode. Den Auftakt bildet eine Unter- und Nachtwäsche Kollektion aus 100 % Bio-Baumwolle....

Bundesverkehrsminister: BUS2BUS Special Edition als ideale Gelegenheit für Mobilitätsmacher

Berlin (ots) - Morgen startet die digitale Special Edition der renommierten Mobilitätsmesse BUS2BUS. In vier verschiedenen Impuls-Sessions dreht sich ab 10:00 Uhr alles um den Bus als nachhaltige Verkehrslösung. Die BUS2BUS Special Edition vernetzt...

Neue Studie verdeutlicht stärkeres Umweltbewusstsein seit Pandemie: Mastercard lanciert CO2-Rechner

Frankfurt/Main (ots) - - Studie von Mastercard zeigt, dass 98 Prozent der Deutschen bereit sind, persönliche Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen - europaweit sind es 83 Prozent - Ein großer Teil der Deutschen (41...

„Refill the Good“: Das erste Nachfüllsystem von P&G Beauty für Shampoo von Pantene Pro-V, Head & Shoulders und Herbal Essences

Schwalbach am Taunus (ots) - Die Zeit zu handeln ist jetzt, wenn wir eine gesunde Zukunft für kommende Generationen auf diesem Planeten schaffen wollen. Um unsere Umwelt zu schützen, muss der Kunststoffverbrauch drastisch reduziert...

Klimaneutral: Krombacher Brauerei erfüllt Kriterien der ZNU-Klimaschutzinitiative ‚ZNU goes Zero‘

Krombach (ots) - Nachhaltigkeit ist bei der Krombacher Brauerei fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Seit vielen Jahrzehnten setzt sich das Familienunternehmen für den Natur- und Umweltschutz ein. Der schonende Umgang mit Ressourcen, die Reduktion der...

NORMA verkauft Mineralwasser von SURF künftig in ressourcenschonenden rPET-Flaschen / Reduktion von Plastikverschwendung um 50 Prozent

Nürnberg (ots) - In Sachen Nachhaltigkeit kann jetzt erst recht kaum ein Lebensmittel-Discounter NORMA das Wasser reichen. Denn das Nürnberger Unternehmen geht mit kleinen Anpassungen im Sortiment weiter große Schritte hin zu einer ressourcenschonenden...

30BY30 – Chiquita lanciert Programm zur CO2-Reduzierung & will Vorreiter im Kampf gegen den Klimawandel sein

Hamburg (ots) - Chiquita setzt ab sofort den Startschuss für sein neues Klima-Programm, mit dem das Unternehmen die CO2-Emissionen seiner eigenen Betriebsabläufe bis Ende 2030 um 30 Prozent senken will - dafür steht "30BY30"....

Suchanfrage: Nachhaltigkeit

Nachrichten nach Themen

Pressemeldungen News